Meldung

Zustand der Werthersporthalle Schritt für Schritt verbessert

Donnerstag, 19. Mai 2022, 13:29 Uhr
Außenansicht Werthersporthalle (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Außenansicht Werthersporthalle (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Nordhausen (psv) Nachdem in den letzten Jahren im Innenbereich der Werthersporthalle zwei neue Duschräume, zwei neue Toilettenräume, eine neue behindertengerechte Sanitäranlage eingebaut und der Belag der Kegelbahn saniert wurde, konnte nun der Außenanstrich durch die Malerfirma Pichler fertiggestellt werden.
Die Arbeiten an der schrittweisen Verbesserung des Zustands der Halle begannen im Jahr 2020 mit Tiefbauarbeiten für eine neue Schmutzwasserleitung durch die Firma GAI. Die Netz GmbH setzte einen neuen Verteilerkasten für den Hausanschluss an der Einfahrt, der aufgrund der zukunftsorientierten Leistungserhöhung notwendig wurde. Die Firma Heldele installierte eine Wandlermessung im Bereich Halleneingang. Von hier wurde eine neue elektrische Zuleitung zur hinteren Gebäudeecke installiert.

Die Halle stammt aus dem Jahr 1913 und wurde mehrmals bis zu ihrer jetzigen Nutzung umgebaut. Die WC-Anlangen und Duschen sowie sämtliche Rohrleitungen stammten noch aus den 1960er und 1970er Jahren. Nutzende Vereine sind hauptsächlich der TTV Hydro Nordhausen e.V. und der Fechtsportclub Nordhausen e.V.
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.