KiJuStaR

Der Kinder-und Jugendstadtrat

Hallo und herzlich willkommen beim KiJuStaR

Es freut uns, dich hier zu sehen!

Wir sind der KiJuStaR von Nordhausen.

KiJuStaR-Logo (Foto: Stadt Nordhausen)Abgekürzt für Kinder- und Jugendstadtrat Nordhausen.

Was das bedeutet? Das erklären wir dir.
Wir sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen derzeitig bis 16 Jahren. Aus ganz unterschiedlichen Regionen vom Landkreis Nordhausen. Von Bielen über Urbach bis hin zur Stadtmitte von Nordhausen selbst. Dabei werden Streitigkeiten von Humboldtianern und den Schülern vom Herder zur Seite gelegt, um gemeinsam ein besseres Nordhausen für uns junge Menschen zu ermöglichen. Aber auch unsere anderen Mitglieder von unterschiedlichen Schulen sind begeistert dabei.
Zudem haben wir eine offene Weltansicht und akzeptieren alle, so wie sie sind. Also, egal welches Geschlecht, Sexualität oder Hautfarbe du bist bei uns willkommen!

Wir sind ein bunt gemischter Haufen, mit manchmal fragwürdigen Humor und einer tollen Leitung, die uns bei allen Projekten unterstützt.

Der Vorsitz im KiJuStaR wird aus den eigenen Reihen alle 2 Jahre gewählt. Bis Ende 2023 sind Laura & Fredericke unsere Vorsitzende bzw. stellvertretende Vorsitzende.

Podcast-Reihe

Über eine eigene Podcast-Reihe wollen wir den KiJuStaR bekannt machen!
Im ersten Teil stellen wir uns vor:



Bericht zum KiJuStaR 2022

Im Stadtrat und im Ausschuss für Generationen, Bildung und Schulen der Stadt Nordhausen wird regelmäßig über die Arbeit des Kinder- und Jugendstadtrat berichtet.

Unseren aktuellen Bericht findet ihr hier.

Interessiert?

Wenn du...
  • weitere Infos möchtest
  • Wünsche Ideen, Anregungen hast, wie die Stadt Nordhausen bunter, lebenswerter und kinder- und jugendfreundlicher werden kann
  • oder welche eigenen Projekte hierfür umgesetzt werden sollen
  • mitreden möchtest, wenn es um Deine Interessen in Nordhausen geht oder einfach Lust hast, bei uns mitzumachen
DANN kontaktiere uns!
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.