+++Adventskalender Stadt Nordhausen 2022+++

Adventskalender Stadt Nordhausen 2022 (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Adventskalender Stadt Nordhausen 2022 (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)
Nordhausen verfügt über ein sehr breit gefächertes Spektrum an Sportarten und eine entsprechend gut aufgestellte Vereinslandschaft. Das Nordhäuser Ehrenamt ist Hauptträger des Vereinslebens und so bunt und vielfältig wie das Leben in unserer Stadt und ihrer Ortsteile. Sport im Verein war während der letzten Monate, wenn überhaupt nur in kleinem Umfang möglich. Darunter leidet nicht nur die Gesundheit und Fitness, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und die gesellschaftliche Bindewirkung der Vereine.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Adventskalenders stehen daher 24 Sportvereine in Nordhausen. Oberbürgermeister Kai Buchmann, Bürgermeisterin Alexandra Rieger, die ehrenamtlichen Beigeordneten Michael Kramer und Peter Uhley stellen jeden Tag einen Sportverein vor und machen auch bei der ein oder anderen Sache mit.

Türchen Nummer 1

Hier kommt Türchen Nummer 1 im digitalen Adventskalender: Oberbürgermeister Kai Buchmann war zu Besuch beim TTV Hydro Nordhausen e.V. zum Tischtennis!

Türchen Nummer 2

Hier kommt Türchen Nummer 2 im digitalen Adventskalender: Bürgermeisterin Alexandra Rieger war zu Besuch beim Triathlon Nordhausen e.V.
Laufen, Schwimmen und Fahrradfahren Ė das ist wirklich was für Sportskanonen! Ihr möchtet Mitglied werden im Verein? Im Video gibtís alle Infos.

Türchen Nummer 3

Oberbürgermeister Kai Buchmann war zu Besuch beim SV Bielen 1926 e.V.
Wie ihr Mitglied im Verein werden könnt, erfahrt ihr im Video.

Türchen Nummer 4

Der 1. ehrenamtlichen Beigeordnete Michael Kramer war zu Besuch beim Tennis-Club Schwarz-Gelb Nordhausen e.V. Die modernste Flutlichtanlage Thüringens, die Kosten einer Mitgliedschaft und wie schwierig Tennisspielen anfangs wirklich ist, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 5

Bürgermeisterin Alexandra Rieger war zu Besuch bei der HSG Nordhausen e.V. und wurde richtig herausgefordert, denn sie musste direkt alles mitmachen.

Türchen Nummer 6

Happy Nikolaus! Hier kommt ein kleines Highlight in Türchen Nummer 6 im digitalen Adventskalender: Oberbürgermeister Kai Buchmann war zu Besuch bei der SG Leimbach e.V. und musste richtig ranklotzen. 😆🤭
Rugby-Strafstöße gegen einen echten Profi: Wie sich unser Oberbürgermeister angestellt hat und wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 7

Der zweite Beigeordnete Peter Uhley hat sich todesmutig zum TSG Salza begeben und nicht nur eine Judostunde miterlebt, sondern er musste auch auf die Matte.
Ob er heile nach Hause kam und wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 8

Oberbürgermeister Kai Buchmann hat eine der schönsten Sporthallen besucht und sich angesehen, wie die Boxerinnen und Boxer beim NSV e.V. tranieren.

Warum Boxen mehr als nur Sport ist und wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 9

Bürgermeisterin Alexandra Rieger war bei Kanu Nordhausen vom Nordhäuser Sportverein. Wie großartig Kanufahren ist und wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 10

Der zweite Beigeordnete Peter Uhley war beim NSV Handball. Wie großartig die Kinder motiviert sind und wie ihr oder eure Kids auch Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.


Türchen Nummer 11

Oberbürgermeister Kai Buchmann hat die FSG Salza besucht und selbst einmal am Kindertraining teilgenommen. Ob er das Runde ins Eckige bekommen hat und wie ihr Mitglied werden könnt, erfahrt ihr im Video.

Türchen Nummer 12

Der erste Beigeordnete Michael Kramer war zu Besuch beim Fecht-Sportclub Nordhausen e.V. Ein richtig krasser Sport, der einiges abverlangt und trainiert.
Wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 13

Bürgermeisterin Alexandra Rieger war zu Gast bei Wacker Nordhausen und hat eine ganze Menge über den Verein erfahren. Wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 14

Oberbürgermeister Kai Buchmann war beim Nordhäuser MSC e.V. Ė und ist selbst mal ganz kuuurz gefahren. 🤭 Macht absolut süchtig! Wie ihr Mitglied im Verein werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 15

Tanzen macht glücklich, das stimmt! Bürgermeisterin Alexandra Rieger war zu Besuch beim Dance Workout von More Esprit in Nordhausen. Wie ihr Mitglied werden könnt und wie viel Spaß Tanzen macht, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 16

Wusstet ihr, dass ein Basketballkorb 3,5 Meter hoch hängt? Oberbürgermeister Kai Buchmann hat die SG Leimbach beim Basketballspielen besucht. Ihr habt Lust auf ein Spiel? Im Video seht ihr, wie ihr Mitglied werden könnt.

Türchen Nummer 17

In Nordhausen gibtís nicht nur die Möglichkeit Fußball, Basketball und Co. zu spielen, sondern ihr könnt auch im Verein Tauchen. Beim TSC Neptun sind alle unerschrocken, auch bei Minusgraden gehtís unter Wasser. Wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 18

Der erste Beigeordnete Michael Kramer hat für euch den Sportclub Hesserode besucht. Ein ganz toller Verein, mit viel Gemeinschaftssinn.
Ihr möchtet Mitglied werden? Dann schaut euch alle Infos im Video an.

Türchen Nummer 19

Oberbürgermeister Kai Buchmann hat in die Zukunft investiert und gemeinsam mit dem Angelfischereiverein Nordhausen neue Fische in den Hirschenteich gesetzt. Angeln ist in keinem Fall langweilig, trotzdem kommt ihr dabei etwas zur Ruhe. Wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 20

Der zweite Beigeordnete Peter Uhley war zu Besuch beim LV Altstadt zum Faustball. Die Sportart sieht ähnlich wie Volleyball aus, ist aber viel älter und man darf den Ball immer nur mit einer Hand/einem Arm berühren. Richtig cooler Sport!
Wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 21

Oberbürgermeister Kai Buchmann zu Besuch bei der BSG zum Boxen. Pow Pow! Wirklich ein beeindruckender Sport mit einem ganz liebevollen Team!
Wie ihr Mitglied werden könnt, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 22

Bürgermeisterin Alexandra Rieger war bei der Laufgruppe unserer Hochschule Nordhausen. Ach wenn ihr nicht Studierende seid, könnt ihr euch trotzdem gern der Truppe anschließen. Wie, seht ihr im Video.

Türchen Nummer 23

Oberbürgermeister Kai Buchmann war zu Besuch beim Kindergartensport von der LSG Sundhausen. 😍
So viel ehrenamtliches Engagement ist einfach großartig!

Türchen Nummer 24

Oberbürgermeister Kai Buchmann war zu Besuch bei der Nordhäuser Schützenkompanie 1420 e.V. Und hier musste der Oberbürgermeister ganz schön ran!

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.