Aktuelles

Neuer Ortsteilbürgermeister in Buchholz/Harz gewählt

Freitag, 1. Juli 2022


Nordhausen (psv) Am 30. Juni 2022 wurde aus der Mitte des Ortsteilrates Buchholz/Harz Herr Rolf Gerlach als neuer Ortsteilbürgermeister gewählt. Er ist langjähriges Mitglied des Gemeinde- bzw. Ortsteilrates des Nordhäuser Ortsteils.
lesen
Geburtstag Elli Bohnhardt

100 Jahre: Kleine Party für Elli Bohnhardt aus Nordhausen

Donnerstag, 30. Juni 2022


Vor genau 100 Jahren wurden das erste Mal Bilder drahtlos aus Deutschland nach Amerika telegraphiert, Albert Einstein feilte an seiner Relativitätstheorie und in Krimderode wurde Elli Bonhardt geboren.
lesen
Verteilung Flyer

Nächste Phase des Beteiligungsprozesses in Nordhausen-Nord startet

Mittwoch, 29. Juni 2022


Nordhausen (psv) Das Wohnquartier Nordhausen-Nord ist in Bewegung! Im Rahmenplan für Nordhausen-Nord sind die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger bereits eingeflossen. Nun geht es endlich Schritt für Schritt in die Umsetzung.
lesen
Agnieszka Lisiak

Endspurt für Sonderausstellungen in den Nordhäuser Museen

Mittwoch, 29. Juni 2022


Nordhausen (psv) Nur noch bis zum 3. Juli ist die Ausstellung zum 12. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung im Kunsthaus Meyenburg zu sehen.
lesen

Förderverein der Stadtbibliothek plant Fahrt nach Wittenberg

Mittwoch, 29. Juni 2022


Nordhausen (psv) Der Förderverein der Stadtbibliothek „Nicolai in foro“ e.V. lädt zu einer Reise in die Lutherstadt Wittenberg, das „Rom des Nordens“, vom 3. bis 4. September 2022, ein.
lesen

Samstag ist Bücherflohmarkt

Mittwoch, 29. Juni 2022


Nordhausen (psv) An jedem ersten Samstag im Monat laden die Stadtbibliothek und ihr Förderverein zum Bücherflohmarkt ein. Während der Öffnungszeit steht im Foyer der Bibliothek ein großes Angebot an antiquarischen Büchern bereit.
lesen
Leseratten 2022

Leseratten aufgepasst! - Sommerschmökern mit der Stadtbibliothek

Dienstag, 28. Juni 2022


Nordhausen (psv) Nach einem turbulenten Schuljahr geht es nun langsam auf die Sommerferien zu. Und auch in diesem Jahr kann gemeinsam mit der Stadtbibliothek wieder durch den Sommer geschmökert.
lesen

10 Jahre Museum Flohburg - „Wir sind das Volk“

Dienstag, 28. Juni 2022


Nordhausen (psv) Am Mittwoch, 29. Juni um 14:00 Uhr wird die Vortragsreihe zum 10-jährigen Jubiläum des Museums Flohburg „10 Referenten - 10 Themen“ mit dem Vortrag von Holger Wengler, damals Sprecher des Neuen Forum Nordhausen, zum Thema „Wir sind das Volk November 1989“ fortgesetzt.
lesen
Sanierung Schule am Förstemannweg

Sanierung der Grund- und Regelschule „Am Förstemannweg“ und des Sportplatzes

Dienstag, 28. Juni 2022


Nordhausen (psv) Eine der größten Schulen in Nordhausen, die Grund- und Regelschule „Am Förstemannweg“ wird derzeit auf Vordermann gebracht. Die elektrotechnischen Anlagen der im Jahr 1983 erbauten Schule entsprechen in weiten Teilen nicht den Erfordernissen für den Schulbetrieb im digitalen Zeitalter. Im Rahmen der Schulsanierung bekommt die gesamte Schule neue Beleuchtungstechnik, bestehend aus LED-Leuchtkörpern.
lesen
Fachkraft im Fahrbetrieb  ein Beruf mit Zukunft Straßenbahnausbildung erfolgreich beendet

Fachkraft im Fahrbetrieb ein Beruf mit Zukunft Straßenbahnausbildung erfolgreich beendet

Dienstag, 28. Juni 2022


VBN informiert: Fachkraft im Fahrbetrieb ein Beruf mit Zukunft Straßenbahnausbildung erfolgreich beendet
lesen
Kinderfest Buchholz/Harz

Kinderfest war am 25.06. das Motte in Buchholz/Harz

Montag, 27. Juni 2022


Kinderfest war am 25.06. das Motte in Buchholz/Harz
lesen
Ehrung für Manfred König

Leimbach würdigte seinen ehemaligen Ortsteilbürgermeister Manfred König

Montag, 27. Juni 2022


Leimbach würdigte seinen ehemaligen Ortsteilbürgermeister Manfred König
lesen
weitere Meldungen

Termine demnächst

Alle Veranastaltungen
Spielplatz-Entwicklungskonzept der Stadt Nordhausen
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.