Meldung

100 Jahre Erna Wagner aus Krimderode

Dienstag, 19. Juli 2022, 08:04 Uhr
Wir freuen uns, wieder mit euch ein 100-jähriges Geburtstags“kind“ feiern zu dürfen: Erna Wagner aus Krimderode. Aufgewachsen ist sie in Auleben mit fünf Geschwistern - zwei Brüder und drei Schwestern. „Da war ganz schön was los bei uns.“, erzählt Erna Wagner. Später lernte sie ihren Mann kennen, er hatte eine Wohnung in Nordhausen am August-Bebel-Platz.
100 Jahre Erna Wagner (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) 100 Jahre Erna Wagner (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen)

Erna Wagner erlebte den Zweiten Weltkrieg hautnah mit, damals war sie eine junge Frau. Auf die Frage, was denn das allerschönste in ihrem bisherigen Leben war, sagte sie: „Mein Mann, meine Kinder, Enkelkinder und meine ganze Familie. Ich erinnere mich sehr gern alles Erlebte.“
Zum Gratulieren kam Bürgermeisterin Alexandra Rieger mit einem Blumenstrauß persönlich vorbei. „Mit 100 Jahren noch so fit zu sein, wie Frau Wagner, das ist außergewöhnlich.“, so Alexandra Rieger.
Gestern feierte Erna Wagner in Rüdigsdorf in einem liebevoll geschmückten Raum mit der Familie ihre 100 Jahre auf dieser Erde. Happy Birthday und alles Liebe!
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.