Meldung

Finissage der Fotoausstellung von Olaf Martens

Sonntag, 06. März 2022, 18:25 Uhr
Finissage Olaf Martens (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Finissage Olaf Martens (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Nordhausen (psv) Mit der Finissage am Sonntag, 6. März, verabschiedete das Kunsthaus Meyenburg die einzigartige Werkschau "HEIMAT UND TAPETEN - Fotokunst von Olaf Martens".
Der gebürtige Nordhäuser führte noch einmal durch seine Ausstellung im Kunsthaus. „Das Leben von Olaf Martens ist die Fotografie. Daran ließ die Ausstellung keinen Zweifel aufkommen. Unsere Gäste waren von den teilweise provokanten Arbeiten mehr als begeistert“, so Susanne Hinsching, Leiterin des Kunsthaus Meyenburg. Wie meisterhaft er Fotografien umsetzt, konnte man zudem bei seinen Portrait-Arbeiten in der Stadtbibliothek sowie in der Flohburg | das Nordhausen Museum nachvollziehen, erklärt sie. Im Museum für Stadtgeschichte wurden Momentaufnahmen aus dem Alltag der DDR in den 80-er Jahren gezeigt.
Derzeit laufen im Kunsthaus Meyenburg die Vorbereitungen für die kommende Ausstellung „Das Schweigen des Schnabeltiers | Bernd Zeißler und Jost Heyder“ Malerei und Grafik der Gegenwart von zwei gebürtigen Thüringer Künstlern. Die Ausstellung wird vom 19. März bis 15. Mai 2022 im Kunsthaus zu sehen sein. Für den 20. März, ab 16.00 Uhr, ist eine Vernissage zur Ausstellung geplant.
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.