Meldung

Erfolgreicher Sommernachtsball 2019 in Nordhausen

Montag, 15. Juli 2019, 13:11 Uhr
Nordhausen (psv) „Schick anziehen und tanzen!“ Unter diesem Motto fand am Samstag der MDR-Thüringen Sommernachtsball auf dem Nordhäuser Petersberg statt. Die Stadt Nordhausen bedankt sich an dieser Stelle bei den mehr als 2000 Gästen aus der Stadt und der gesamten Harzregion für ihren Anteil an der tollen und ausdauernde Stimmung am Samstagabend.
MDR Sommernachtsball (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) MDR Sommernachtsball (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)
„Der Dank gilt natürlich auch dem gesamten MDR-Team für die professionelle und gute Zusammenarbeit, namentlich dem Projektleiter und Moderator, Herrn Matthias Kaiser. Gleichwohl dankt die Stadt Nordhausen ganz besonders dem Leiter der Traditionsbrennerei, Herrn Thomas Müller sowie dem Unternehmen Nordbrand Nordhausen für die Gestaltung des Programmteils „Ballzauber“, den jede Stadt zu den MDR Sommernachtsbällen beiträgt,“ so Bürgermeisterin Jutta Krauth. Gemeinsam mit dem Publikum kreierte Herr Müller den Nordhäuser MDR-Sommernachtscocktail. „Danke sagen wir auch der Gärtnerei Trappe (ehemals Gärtnerei Rödiger), die den Sommernachtsball in Form von Dekorationen gesponsert und auch die 100 Tischdekorationen hergestellt hat. Auch Michael Garke, seines Zeichens Roland der Rolandgruppe, sei für seine Mitarbeit am Programm des MDR Sommernachtsballes gedankt,“ führt Krauth weiter aus.
„Unser Dank gilt auch den im Hintergrund wirkenden Rettungs- und Sicherheitskräften für einen sicheren Abend, dem Wasserverband Nordhausen, den Stadtwerken Nordhausen, der Feuerwehr Nordhausen, den beteiligten Beschäftigten der Stadt und des Bauhofes, den Schulhausmeistern, den Stadtgärtnern und der Beschäftigungsförderung der Stadt Nordhausen. Sie alle sorgten gemeinsam für eine perfekte und außergewöhnliche Open-Air-Veranstaltung“, so die Bürgermeisterin weiter.
Auch für den Kreisjugendring Nordhausen e.V. war der Sommernachtsball ein Erfolg. Bei der Teilnahme am Quiz der MDR-Thüringen-Morgensendung „Johannes und der Morgenhahn“. konnte der Kreisjugendring 400,00 Euro für die Vereinsarbeit gewinnen.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.