Meldung

Kommunaler Beauftragter für Menschen mit Behinderung der Stadt Nordhausen nimmt Arbeit auf

Mittwoch, 07. Mai 2025, 11:25 Uhr
Herr Thomas Müller - Kommunaler Beauftragter für Menschen mit Behinderung der Stadt Nordhausen nimmt Arbeit auf (Foto: ) Herr Thomas Müller - Kommunaler Beauftragter für Menschen mit Behinderung der Stadt Nordhausen nimmt Arbeit auf (Foto: ) Nordhausen (psv) Der Stadtrat der Stadt Nordhausen hat Herrn Thomas Müller zum kommunalen Beauftragten für Menschen mit Behinderung der Stadt Nordhausen berufen. Er erhielt im April seine Ernennungsurkunde aus den Händen des Oberbürgermeister Kai Buchmann. Die Kontaktdaten von Herrn Thomas Müller lauten:
  • Mobil: +49 151 52702128
  • E-Mail: ba-menschenmitbehinderung@nordhausen.de


Mit Beschluss BV/0954/2003 vom 3. Dezember 2003 hat der Stadtrat das Konzept „Barrierefreie Stadt Nordhausen“ beschlossen. Laut diesem Konzept soll ein ehrenamtlicher Kommunaler Beauftragter für Menschen mit Behinderungen benannt werden. Mit Beginn der neuen Legislaturperiode ist ein neuer ehrenamtlicher Kommunaler Beauftragter für Menschen mit Behinderungen durch den Stadtrat berufen worden. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Belange von Menschen mit Behinderungen in Verwaltungsprozesse einzubringen, für Barrierefreiheit zu sensibilisieren und die gleichberechtigte Teilhabe in allen Bereichen des kommunalen Lebens zu fördern. Insbesondere begleitet er städtische Planungsmaßnahmen im Hinblick auf Barrierefreiheit und wirkt an der Umsetzung des Konzepts „Barrierefreie Stadt Nordhausen“ mit.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.