Meldung

Restplätze für Bürgerreise nach Charleville-Mézières frei!

Montag, 07. Oktober 2024, 14:39 Uhr
Bürgerreise nach Charleville-Mézières (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Bürgerreise nach Charleville-Mézières (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)
Nordhausen (psv) Für die Bürgerreise im November nach Charleville-Mézières „Unterwegs zu Freunden | Menschen begegnen sich über Kunst, Kultur und Geschichte in Frankreich“ sind noch Plätze vorhanden. Interessierte an der aktiven Fortführung und Unterstützung der Städtepartnerschaft können sich über ein Formular auf der Homepage der Stadt Online-Formular anmelden.

Die Bürgerinnen und Bürger beider Städte werden vom 7. bis 10. November 2024 ein Begegnungsprogramm mit gemeinsamen Austauschen in Charleville-Mézières absolvieren. Neben der Vernissage der Kunstausstellung „Das Ende der Neuzeit“ des Nordhäuser Malers Jürgen Rennebach in der Galerie Lebon steht ein Tagesausflug nach Reims und der Besuch der letzten Ruhestätte von Gerberga, Herzogin von Lothringen und Königin von Frankreich sowie Tochter des deutschen Königs Heinrich I. und dessen Gemahlin Mathilde, auf dem Programm. [Foto 2]

Ein Unkostenbeitrag von 200, -- Euro pro Person wird erhoben. Die einzelnen Programmpunkte und die Übernachtung und Verpflegung sind inbegriffen. Der Stadtverwaltung Nordhausen ist es gelungen, umfangreiche Fördermittel des Deutsch-Französischen Bürgerfonds und der Thüringer Staatskanzlei einzuwerben.
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.