Meldung
Mordsharz 2024 in Nordhausen - Alexandra Kui und Peter Godazgar im Portrait
Mittwoch, 18. September 2024, 13:50 Uhr
Alexandra Kui (Foto: Mordsharz)
Nordhausen (psv) Aufgepasst, im Tabakspeicher wird es krimitastisch! Die große Kriminacht Mordsharz findet 2024 wieder in Nordhausen statt mit vielen großen nationalen und internationalen Stars. Am 28. September 2024 beginnend um 18:00 Uhr begeistern uns drei Autoren im Museum Tabakspeicher mit ihren spannenden Geschichten. Das Event wurde von Krimifans für Krimifans organisiert und wird durch die Tickets finanziert also holen sie sich schnell welche solange sie noch da sind.
Um 18:00 Uhr geht es los mit Alexandra Kui und Peter Godazgar und ihrem Buch Harz aber Herzlich. Die beiden Romanautoren gelten fast schon als Veteranen der deutschen Literatur und haben viele weitere Erfolge zu verzeichnen. Doch am 28. September sind sie im Tabakspeicher um über das Ermittler-Trio Ariane, Andreas und seinen Hund Frau Krause zu berichten:
Ein durchbrochenes Geländer, eine seltsam verdrehte Leiche am Abhang. Dabei wollte Ariane an ihrem ersten Arbeitstag in Düsterode im Harz nur eine frauenfeindliche Kritzelei beseitigen, schließlich gehört auch das zu ihren Aufgaben beim
Peter Godazgar (Foto: Mordsharz)
Tourismusverband, wo sie für das Thema Diversity zuständig ist. Als Polizeihauptmeister Andreas mit seiner Hündin Frau Krause am Tatort ankommt, sind zwei Dinge schnell klar: Ariane und Andreas sind wie Feuer und Wasser, Stadt und Land, Tofu und Bratwurst. Und statt den Harz vielfältiger und wertschätzender für alle zu machen, hat Ariane es mit ganz neuen Herausforderungen zu tun – denn irgendjemand sorgt dafür, dass Menschen sterben. Der Tote im Wald wird jedenfalls nicht der letzte sein. Von wegen «Glück auf» im Harz. Andreas und Ariane ermitteln. Und Frau Krause auch: Harz, herzlich, humorvoll!