Meldung

Städtebaufördermittel für Humboldt-Gymnasium

Mittwoch, 19. August 2020, 16:48 Uhr
Städtebaufördermittel für Humboldt-Gymnasium (Foto: Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft) Städtebaufördermittel für Humboldt-Gymnasium (Foto: Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft)
Bei ihrem heutigen Besuch in Nordhausen überreichte Frau Staatssekretärin Karawanskij im Rahmen der Begehung des Neubauprojektes des Staatlichen Gymnasiums „Wilhelm-von-Humboldt“, einen Förderbescheid über 876.582 Euro an Oberbürgermeister Kai Buchmann.

Die Stadt gibt diese Fördermittel weiter an die Servicegesellschaft des Landkreises Nordhausen. Der Landkreis ist Schulträger der Nordhäuser Gymnasien, in dessen Auftrag baut das kreiseigene Unternehmen das Gymnasium in der Stadt.

Die Mittel der Städtebauförderung werden jeweils anteilig zur Hälfte vom Bund und vom Land finanziert und über die Kommunen beantragt.

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.