Nordhausen | Jugendclubhaus

DER JUNGE MIT DEM LÄNGSTEN SCHATTEN

07.02.2024, 09.00 - 00.00 Uhr
DER JUNGE MIT DEM LÄNGSTEN SCHATTEN
ab 10 Jahren

Deutsch von Thomas Kruckmeyer

Adam und Atticus sind Zwillinge. Adam kam genau eine Minute vor der Jahrtausendwende zur Welt, Atticus genau eine Minute danach. Doch sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Adam gehört zu den coolsten Jungs der Schule, ist super sportlich und bei den anderen Kindern sehr beliebt. Atticus hingegen interessiert sich für Bücher, die Menschheitsgeschichte und ist ebenfalls beliebt – allerdings nur bei den Lehrkräften. Von den anderen wird er in der Schule gemobbt.
An seinem zwölften Geburtstag beschließt er, ein anderer Mensch zu werden, um damit den Schikanen ein Ende zu setzen. Zunächst imitiert er seinen angesagten Bruder, versucht sich dann bei einem Schulauftritt als angehender Superstar und wird zuletzt selbst zum Mobber. Doch all seine Verrenkungen enden in mittleren Katastrophen. Ein fantastischer Traum zeigt Atticus aber, dass er sich, so wie er ist, erstmal selbst annehmen und lieben muss, bevor er das von seiner Umgebung erwarten kann.
»Der Junge mit dem längsten Schatten« beschreibt lustig und einfühlsam die mitunter schwierige Suche nach sich selbst. Es ist ein Stück über die tägliche Achterbahnfahrt der Gefühle und über den ganz normalen Wahnsinn im Jugendalter, den eigenen Platz in der Welt zu finden.

Informationen zur Veranstaltung:

Zeitraum:

07.02.2024, 09.00 - 00.00 Uhr

Ort:

Nordhausen | Jugendclubhaus
Veranstalter / Rückfragen:
03631/98 34 52, 03632/78 81 11, info@theater-nordhausen.de
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.