Meldung

Verjüngungskur: Krimderöder Trauerhalle künftig mit Fußbodenheizung

Montag, 26. Oktober 2009, 13:17 Uhr
Sanierung der Trauerhalle in Krimderode (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen) Sanierung der Trauerhalle in Krimderode (Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Zum Bild: Die Trauerhalle des Krimderöder Friedhofes wird derzeit saniert.
Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen


Nordhausen (psv) Die Trauerhalle des Friedhofes in Krimderode wird derzeit saniert. Hierfür stehen rund 50.000 Euro aus dem städtischen Haushalt zur Verfügung.

Im Zuge der Arbeiten wird die gesamte Außentreppenanlage erneuert, weil durch das Verschieben bzw. Verrutschen der vorhandenen Treppenstufen ein sicheres Begehen nicht mehr möglich war. Darüber hinaus wird in der Trauerhalle die Elektroinstallation erneuert und unter Putz verlegt.

Der vorhandene Fußboden in der Trauerhalle wurde abgebrochen - an seiner Stelle wird ein neuer schwimmender Estrich auf Wärmedämmung mit einer integrierten Elektro-Fußbodenheizung und einem neuen Fliesen-Oberbelag eingebaut. Nach dem Abschluss dieser Arbeiten wird das gesamte Gebäude innen malermäßig instand gesetzt. Die derzeit vorhandene Farbgestaltung soll dabei beibehalten werden.

Die Fertigstellung der Arbeiten im Innenbereich der Trauerhalle ist für Anfang Dezember 2009 geplant. Bei günstiger Witterung könnten dieses Jahr auch die Arbeiten an der Außentreppe fertig gestellt werden.
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.