Meldung

Verabschiedung in den Ruhestand: Berufsfeuerwehrmann Norbert Dietzel erhielt das „Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande“

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:38 Uhr
Nordhausen (psv) Heute stand Norbert Dietzel zum letzten Mal in seiner aktiven Laufbahn als Berufsfeuerwehrmann mit seinen Kollegen in der Fahrzeughalle der Berufsfeuerwehr. Aber nicht, um ein Fahrzeug zu übernehmen, sondern der Grund war seine feierliche Verabschiedung nach 38 Jahren bei der Berufsfeuerwehr, durch dessen Leiter Helmut Neblung und Bürgermeister Matthias Jendricke, der Dietzel das „Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande“ verlieh.



Helmut Neblung dankte dem jetzigen Pensionär für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, seine Leistungen und seinen Einsatz. „Du bist beliebt bei Deinen Kollegen und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir in Verbindung bleiben“, sagte er.

1969 hat Norbert Dietzel als gelernter Dreher die Feuerwehrlaufbahn begonnen, den Grundlehrgang absolviert, die Maschinistenlehrgänge besucht und erfolgreich die Berufskraftfahrerqualifikation abgeschlossen. Nach der Wende absolvierte er die Ergänzungs-und Rettungssanitäterausbildung. Und darüber hinaus habe er auch die Feuerwehr Nordhausen in vielen sportlichen Wettkämpfen erfolgreich mit vertreten, würdigte Helmut Neblung abschließend seine Tätigkeit.

Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.