Meldung

Stadtarchiv bleibt im August geschlossen

Freitag, 12. Juli 2024, 10:35 Uhr
Stadtarchiv (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Stadtarchiv (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Nordhausen (psv) Das Stadtarchiv bleibt aus innerbetrieblichen Gründen für Direktbenutzer vom 1. - 31. August 2024 geschlossen.

Hintergrund ist der durch jüngste Zugänge – so z.B. zahlreiche ältere Pläne und Akten der SWG - vermehrte Handlungsbedarf in Magazinorganisation, Schriftgutübernahme, Erschließung und Bestandserhaltung. Die aktuelle Sonderausstellung muss ab 5. August 2024 abgebaut werden, zwei Bücher und der nächste Band der BGNDH wollen produziert werden, auch sind Vorbereitungen für wichtige Drittmittelanträge und die für 2025 geplante Sonderausstellung zu treffen. Innerhalb der üblichen Öffnungszeiten und angesichts der urlaubsbedingten Personalknappheit können diese Arbeiten sonst nicht hinreichend absolviert werden. Das Team des Stadtarchivs bittet für diese Maßnahme um Ihr freundliches Verständnis.

Schriftliche Anfragen (Post, Fax, Mail) werden selbstverständlich wie gewohnt bearbeitet. Die Wiederaufnahme des kompletten Service im - provisorischen - Benutzerraum im Neuen Rathaus, R. 340, erfolgt am Montag, den 2. September 2024.

Bitte beachten Sie auch die Veranstaltungsankündigungen von Stadtarchiv und Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein e.V. im renovierten „Ratskeller“ am 8. August und 14. August 2024.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.