Meldung

Vorbereitungen Nordhäuser Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren - Umzug des Wochenmarktes

Montag, 21. November 2022, 16:19 Uhr
Aufbau Weihnachtsmarkt  (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Aufbau Weihnachtsmarkt (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Nordhausen (psv) Derzeit arbeiten viele fleißige Hände an den Vorbereitungen des diesjährigen Weihnachtsmarktes in der Stadt Nordhausen. Los geht es mit dem traditionellen Stollenanschnitt am 25. November, 16.00 Uhr vor dem Rathaus.

Vom 25. November bis zum 20. Dezember 2022 verwandelt sich die Nordhäuser Innenstadt in eine stimmungsvolle Adventslandschaft und in einen festlichen Ort für Begegnungen. Das „Türchen öffnen“ des Adventskalenders am Alten Rathaus und Nikolaiplatz, der Handwerkermarkt an den Adventswochenenden auf dem Blasii-Kirchplatz, ein Karussell, der Märchenwald mit Hexenhaus, tägliche Besuche des Weihnachtsmanns und 95 Weihnachtskrippen in den Schaufenstern der Gewerbetreibenden laden dazu ein. Eine gute Übersicht bietet der Flyer zum Advent in Nordhausen

Umzug des Wochenmarktes in die Rautenstraße
Für den Nordhäuser Wochenmarkt bedeutet der Weihnachtsmarkt einen kleinen Umzug: ab Dienstag, dem 22. November 2022 finden die Kunden ihr gewohntes Wochenmarktsortiment in unmittelbarer Nachbarschaft des Weihnachtsmarktes, an der Rautenstraße. Die Beschicker bieten dort jeweils dienstags, donnerstags und freitags ihre Waren an. „So können Sie Ihren Wochenmarkteinkauf mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt krönen, die Händlerinnen und Händler freuen sich auf Ihren Besuch“, so Katrin Schiel von der Deutschen Marktgilde eG.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.