Meldung

„Spuren aus der Eisenzeit“: Vortrag am 27. September in Leimbach

Mittwoch, 21. September 2011, 11:13 Uhr
Nordhausen (psv) Seit vorigem Jahr sind auf einem Getreidefeld in der Nähe der Unteren Grasmühle bei Leimbach Wissenschaftler und Studenten des Instituts für Prähistorische Archäologie der Freien Universität zu Berlin mit archäologischen Grabungen beschäftigt.

Was sie Einmaliges entdeckt und ausgegraben haben, wird am 27. September, um 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Leimbach, Hardt 7, in einem Vortrag des Berliner Instituts zu hören sein. Das kündigte jetzt Ortsteilbürgermeister Manfred König an und lädt alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

ausgegraben (Foto: Patrick Grabe) ausgegraben (Foto: Patrick Grabe)

Grabungsleiter Björn Rauchfuß (links) und die Studierenden Dirksn Schruba (2.v.r.) und Vera Egbers im August 2010. Die beiden zeigen Beispiele für Fundstücke aus Leimbach (Foto: Patrick Grabe)
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.