Meldung

Lesetipp der Stadtbibliothek: Lust auf Spannung, Action, Fantasy? – Manga entdecken!

Dienstag, 29. Juni 2021, 10:23 Uhr
Ob „One Piece“, „Naruto“ oder „Fairy Tail“ – Manga begleiten uns schon eine ganze Weile. Neben den gern und viel ausgeliehenen Klassikern, gibt es aber auch viele andere interessante und neue Reihen zu entdecken, die Fans der japanischen Comics begeistern werden.
Hier eine kleine Auswahl an neu eingetroffenen Manga -Comics in der Stadtbibliothek:

Lesetipp Manga (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Lesetipp Manga (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Gege Akutami - Jujutsu Kaisen
Wohl momentan eine der beliebtesten Mangareihen überhaupt und eine spritzige Mischung aus Action und Fantasy: Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern.
Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören...

Chugong - Solo Leveling
Chugongs Geschichte um Jin-Woo Sung ist ursprünglich ein koreanischer Webroman, nun als Manga adaptiert und auch auf Deutsch erhältlich. Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur "der Schwächste" genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?

Kanna Kii - Ein Fremder im Frühlingswind
„Ein Fremder im Frühlingswind“ erzählt die Geschichte von Mio und Shun. Nun ist langem Warten der vierte Band der Reihe erschienen. Wir begleiten die beiden auf dem Weg in Shuns Heimat im Norden Japans. Shun möchte unbedingt seine angespannte familiäre Situation klären und wieder ein normales Verhältnis zu seinen Eltern aufbauen. Doch wie soll er ihnen nur seinen festen Freund Mio vorstellen? Werden sie ihn akzeptieren?

Sui Ishida - Tokyo Ghoul
Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln - was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns. Die vierzehn Bände der ersten Reihe gibt es jetzt komplett zum Ausleihen in der Stadtbibliothek!

Shirow Miwa – RWBY
Was einmal als animierte Webserie begann, lässt sich jetzt bequem in einem Manga-Band erleben: Seelenlose Monster namens Grimm bedrohen das Überleben der Bürger von Remnant und nur die "Huntsmen" konnen Jagd auf sie machen. Ruby, Weiss, Blake und Yang sind an die Beacon Academy gekommen, um sich zu "Huntsmen" ausbilden zu lassen. Die vier Mädchen bilden das neue Team RWBY!

Minoji Kurata - Assassin’s Creed – Blade of Shao Jun
Wer „Assassin’s Creed“ kennt, dem ist der geheime Kampf zwischen Templern und Assassinen bereits vertraut. Dieser Manga entführt den Leser ins Jahr 1526: Shao Juns Assassinenorden ist beinahe komplett von den Templern ausgelöscht worden. Nach ihrer Flucht und Ausbildung bei Ezio in Italien kehrt sie nun nach China zurück, um Vergeltung zu üben. Bei sich trägt sie ein mysteriöses Kästchen, auf das die Bruderschaft es abgesehen hat.
Fast 500 Jahre später erlebt ihre Nachfahrin Lisa die Ereignisse der vergangenen Epoche durch das Auslesen ihrer genetischen Erinnerungen nach, um sich ihren psychichschen Problemen zu stellen. Doch ihre scheinbar wohlwollende Therapeutin hegt ganz andere, finstere Pläne mit ihr!

"Natürlich gibt es in der Bibliothek noch viel mehr zu entdecken", sagt Bibliothekarin Susanne Aschoff. "Meine persönlichen Favoriten sind Death Note, The Legend of Zelda: Twilight Princess und Somali und der Gott des Waldes. Actionliebhaber werden Black Clover, Overlord, My Hero Academia und One-Punch Man lieben. Und wer ein bisschen Magie erleben möchte, der wird bei Atelier of Witch Hat und Elainas Reise fündig. Ein Besuch in der Bibliothek lohnt sich auf jeden Fall!"

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.