Meldung

Beigeordnete Alexandra Rieger erhält Ernennungsurkunde

Freitag, 07. Januar 2022, 12:49 Uhr
Übergabe Ernennungsurkunde (Foto: Stadtverwaltung) Übergabe Ernennungsurkunde (Foto: Stadtverwaltung)
Nordhausen (psv) Alexandra Rieger, Nordhausens neue hauptamtliche Beigeordnete und Bürgermeisterin, hat am Freitag, 7. Januar 2022, von Oberbürgermeister Kai Buchmann ihre Ernennungsurkunde ausgehändigt bekommen und dabei den Amtseid abgelegt.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bürgermeisterin Rieger und die gemeinsame, der Neutralitätspflicht folgenden Gestaltung der Stadt Nordhausen zum Wohle ihrer Bürgerinnen und Bürger. In Nordhausen laufen derzeit und zukünftig viele interessante, spannende und auch herausfordernde Projekt. Daher wünsche ich ihr für die Bewältigung der zukünftigen Aufgaben im Nordhäuser Rathaus viel Glück, Kraft, Gesundheit und gutes Gelingen“, so Oberbürgermeister Kai Buchmann.

Am 11. Januar wird Alexandra Rieger ihre Amtsgeschäfte im Rathaus der Stadt Nordhausen übernehmen. Dort ist sie im Dezernat 2 für das Amt für Bildung und Kultur, das Bauamt, das Bauordnungsamt, das Ordnungsamt sowie das Amt für Stadtentwicklung zuständig.
Der Stadtrat der Stadt Nordhausen hatte Alexandra Rieger am 30. November 2021 gewählt. Von den 32 stimmberechtigten Stadtratsmitgliedern entfielen im 2. Wahlgang 13 Stimmen auf Frau Rieger, bei sechs Stimmen für die amtierende Bürgermeisterin Jutta Krauth und 13 ungültigen Stimmen. Eine seitens der Stadt angestrebte zeitnahe Übergabe der Ernennungsurkunde mit folgender Einarbeitung bzw. Übergabe der Amtsgeschäfte des Dezernats 2 war leider nicht möglich.
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.