Meldung

Nordhausen begrüßte Delegationen der Partnerstädte zum Rolandsfest

Donnerstag, 16. Juni 2022, 13:45 Uhr
Sektempfang  (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Sektempfang (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Nordhausen (psv) Vom 11. bis 13. Juni begrüßte die Stadt Nordhausen zwei Delegationen aus den Partnerstädten Ostrów-Wielkopolski und Bochum, angeführt von Jaroslaw Lisiecki, Stadtratsvorsitzender Ostrów Wielkopolski und Erika Stahl, ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Bochum. Auf Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Nordhausen, Kai Buchmann, nahmen die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerstädte am Samstag an einem Sektempfang im Lesesaal der Stadtbibliothek Nordhausen teil und besuchten im Anschluss das Museum Tabakspeicher sowie das Rolandsfest. [Foto 1]

„Wegen der Corona-Pandemie konnten wir uns mehr als zwei Jahre nicht persönlich treffen. Trotzdem standen wir im regen Austausch und uns vereinte der Wunsch auf ein Wiedersehen. Ich freue mich, dass wir uns alle - die Stadtverwaltungen wie auch die Partnerschaftsvereine - uns nicht aus den Augen verloren haben“, so Oberbürgermeister Kai Buchmann.

Am Sonntagvormittag wohnten die Delegationen der Eröffnung der Ausstellung „Menschliche Spuren“ der polnischen Künstlerin Agnieszka Lisiak "Skórka" aus Ostrów Wielkopolski in der Flohburg | Das Nordhausen bei. Danach begleiteten die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerstädte den Festumzug auf dem Wagen. Im Anschluss an das Rolandsfest führte Oberbürgermeister Kai Buchmann die Delegationen durch den Neubau am Theater Nordhausen. Der Besuch endete mit einem Abendessen im neuen Gehege-Restaurant Waldschlösschen und vielen Ideen für künftige Austausche.
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.