Meldung
55. Nordhäuser Rolandsfest: Spannendes Beachvolleyball-Wochenende beim 16. StadtwerkeCup vom 13. bis 15. Juni 2025
Dienstag, 10. Juni 2025, 16:08 Uhr
55. Nordhäuser Rolandsfest: Spannendes Beachvolleyball-Wochenende beim 16. StadtwerkeCup vom 13. bis 15. Juni 2025 (Foto: )
Lust auf ein sportliches Wochenende? Dann besuchen Sie den 16. StadtwerkeCup im Beachvolleyball als Zuschauer! In Zusammenarbeit mit dem Südharzer Volleyballclub Nordhausen e. V. und der Stadtverwaltung Nordhausen findet auch in diesem Jahr wieder das Turnier im Rahmen des Rolandsfestes vom 13. bis 15. Juni 2025 statt.
Olaf Salomon, Geschäftsführer der Stadtwerke Nordhausen – Holding für Versorgung und Verkehr GmbH sowie des Berufsbildungszentrums Nordhausen gGmbH, sagt dazu: Als kommunale Unternehmen in der Region sehen wir uns nicht nur als Dienstleister, sondern auch als aktiver Teil der Gemeinschaft. Mit der Fortführung dieses traditionellen Turniers möchten wir den sportbegeisterten Besucherinnen und Besuchern des Stadtfestes ein spannendes und unterhaltsames Erlebnis bieten. Zudem ist es uns ein Anliegen, die Sportförderung in unserer Region zu unterstützen und zu stärken.
Als Spielfläche dient erneut, wie in den vergangenen Jahren auch, der künstlich hergestellte Beach auf der Parkfläche hinter dem Kino. Für die Turniere werden insgesamt 350 Tonnen Sand aufgeschüttet, um die beiden Beachanlagen für die drei Turniertage optimal vorzubereiten.
Das Turnier für Freizeit- und Firmenteams im 6er-Beach startet am Freitag um 16:30 Uhr. Dabei stehen Spaß und Teamgeist im Vordergrund. Am Samstag beginnt um 9:00 Uhr der 16. StadtwerkeCup im 2er-Beach, bei dem viele hochkarätige Teams antreten. Die Spiele im 4er-Mix-Beach sind für Sonntag geplant, ebenfalls mit Beginn um 9:00 Uhr.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Spielfeld. Kommen Sie vorbei und feuern Sie die Mannschaften an!, so Salomon.