Meldung

Stadtbibliothek Nordhausen: Mittendrin im August

Donnerstag, 28. Juli 2022, 14:30 Uhr
MITTENDRIN August 2022 (Foto: Stadtbibliothek) MITTENDRIN August 2022 (Foto: Stadtbibliothek) Nordhausen (psv) Endlich Ferien! Und da geht es in der Stadtbibliothek Nordhausen natürlich richtig ab: Neben vielen bunten Veranstaltungen warten außerdem das Sommerleseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ und der Spielenachmittag am Freitag, immer ab 14 Uhr, auf die Ferienkinder.

3. August 2022 I 16:00 Uhr
Vorlesenachmittag: Kamishibai hoch 2!
An diesem Vorlesenachmittag könnt ihr euch gleich auf zwei tolle Geschichten in unserem Bilderbuchkino „Kamishibai“ freuen: „Die Eule mit der Beule“ und „Die kleine Hummel Bommel“ laden alle Kinder zwischen 2 und 6 zum Vorlesenachmittag ein!

10. August 2022 I 16:00 Uhr
Märchenhafter Nachmittag: Der Zauberer der Smaragdenstadt
Am Anfang war ein Sturm. Dem ging zwar schon nach drei Stunden die Puste aus, aber er stellte trotzdem eine ganze Menge auf den Kopf. Entdeckt zum märchenhaften Nachmittag mit Hildegard Seidel die spannende Geschichte von Alexander Wolkow!

17. August 2022 I 16:00 Uhr
Bastelnachmittag: STEINreich!
Man findet sie in allen möglichen Ecken, am See, am Strand, im Wald oder auch einfach im Garten. Und weil wir schöne Sachen noch schöner machen wollen, könnt ihr heute steinmäßig kreativ werden! Wir gestalten Steine und die werden super! Kosten: 1

24. August 2022 I 16:00 Uhr
Entkomm der Bibliothek: Escape Game
Eigentlich ist sie ja groß und hell, aber irgendwie hast du es trotzdem geschafft, in der Bibliothek eingeschlossen zu werden Schaffst du es, dich zu befreien? Finde es heraus und rätsel dich durch unseren Escape Room!

31. August 2022 I 16:00 Uhr
Kleine Programmierer: Das Wetter, das Wetter
Sonne oder doch eher Regen? Und muss ich heute Nachmittag noch gießen? Mit unseren SPIKE Prime Sets kann man nicht nur Roboter bauen, sondern allerlei nützliche Dinge programmieren. Heute geht es ums Wetter: Wir programmieren einen Wettermann.
Die Informationen und Pressemitteilungen der Stadt Nordhausen dürfen vervielfältigt und zugänglich gemacht werden, sofern als Quelle »Pressemitteilung der Stadt Nordhausen« einschließlich des entsprechenden Datums angegeben wird.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.