Anfrage an den Stadtrat

Anfrage vom Donnerstag, 08. September 2016, 13:10 Uhr
Baubeginn Feuerwehrgerätehaus OT Herreden Nr. 2
Sehr geehrte Damen und Herren,
fast ein Jahr ist nun meine letzte Anfrage bezüglich des Baubeginns her. Gibt es Neuigkeiten? Wir alle haben großes Verständnis für die erforderlichen Neuanschaffungen der Fahrzeuge der BF. Alles absolut richtig und notwendig.

Wir warten allerdings immer noch auf eine konkrete Ansage ob und wann das Gerätehaus gebaut wird. Wie steht es um das Projekt?
Der Anbau eines Stellplatzes für das TSF(W) am Dorfgemeinschaftshaus ist weiterhin Bestandteil des Brandschutzbedarfsplanes der Stadt Nordhausen. Eine genaue Terminisierung für die Umsetzung dieses Vorhabens ist aber zurzeit nicht möglich. Die gegenwärtige getrennte Unterbringung des Fahrzeuges im alten Gerätehaus und der Kameraden in den Funktionsräumen des Dorfgemeinschaftshauses ist mit der Feuerwehrunfallkasse Mitte abgestimmt. Eine Rückstellung des Projektes zugunsten von notwendigen Fahrzeugbeschaffungen ist nicht erfolgt. Auch die Feuerwehr Herreden wurde im Jahr 2014 mit einem neuen Löschfahrzeug mit moderner Technik ausgestattet. Für die weitere Vorgehensweise in Bezug auf den Anbau am Dorfgemeinschaftshaus wird die Bürgermeisterin Frau Krauth einen gemeinsamen Ortstermin mit der Wehrführung der FF Herreden wahrnehmen. Ein genauer Termin wird zeitnah mit dem Wehrführer Herrn Puls abgestimmt. Freundliche Grüße
zurück zur Übersicht