Meldung

„Stadtgeschichte –mundgerecht“ im Museum FLOHBURG, der Nordhäuser Altstadt und im Gasthaus „Zum Socken“

Freitag, 28. Oktober 2016, 10:30 Uhr
FLOHBURG und Gasthaus „Zum Socken“ (I. Bergmann, Stadtverwaltung Nordhausen) (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen) FLOHBURG und Gasthaus „Zum Socken“ (I. Bergmann, Stadtverwaltung Nordhausen) (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Nordhausen (psv) Die Betrachtung der großen Stadtgeschichte Nordhausens im Museum FLOHBURG, gekoppelt mit einem thematisch anschließenden Rundgang durch die Altstadt Nordhausens stehen erneut im Mittelpunkt einer weiteren Veranstaltung am Sonntag, dem 20. November, beginnend um 15.30 Uhr in der Flohburg.

Die Nordhäuser Stadt-und Gästeführergilde e.V., vertreten durch Klaus Großmann, der Geschichts-und Altertumsverein Nordhausen e.V. vertreten durch Hans-Jürgen Grönke , das Museum FLOHBURG sowie das traditionsreiche Gasthaus „Zum Socken“ laden gemeinsam zur Veranstaltung „Stadtgeschichte–mundgerecht“ ein.

An die Führung durch die Flohburg mit Herrn Grönke schließt sich eine Altstadtführung mit Herrn Großmann mit Überraschungen, Besonderheiten, Bekanntem und Neuem an.
Der Rundgang führt in die Blasii-Kirche, an den Pferdemarkt, den Dom Zum Heiligen Kreuz und sofern die Zeit noch reicht, in die neu eröffnete Bohlenstube, Domstraße 11.
Im Traditionsgasthaus „Zum Socken“ gibt es an diesem Tag nach viel Historie zum gut bürgerlichen Essen noch Gelegenheit zum Plausch über Anekdoten und Begebenheiten.
Interessenten für diese kombinierte Veranstaltung melden sich bitte ab sofort mit Voranmeldung im Museum FLOHBURG.

Der Gesamtpreis inkl. Abendessen beträgt 20,00 € und ist vorab im Museum zu entrichten.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.