Meldung

Weiterer Baum aus dem StadtgrünFonds gespendet: Oberbürgermeister übergibt Urkunde an die Firma Eaton

Freitag, 01. Juli 2016, 11:54 Uhr
Gleditschie (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen) Gleditschie (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen)
Nordhausen (psv) Heute hat die Fa. Eaton Germany Gmbh symbolisch in der Rautenstraße einen Baum im Rahmen des StadtgrünFonds übergeben. Der stellvertretende Werkleiter Thomas Weber (rechts im Bild) erhielt heute aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh die entsprechende Urkunde für die Gesamtspende in Höhe von 1.100 Euro.

Die Gleditschie, wegen seiner großen, hängenden Hülsenfrüchte auch Lederhülsenbaum genannt, wurde bereits Anfang Juni gepflanzt. Die Fa. Eaton wird im Herbst einen zweiten Baum in der Rautenstraße mit einer Spende unterstützen.

„Den StadtgrünFonds hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh im Sommer 2014 ins Leben gerufen, um das bürgerschaftliche Engagement zu erweitern“, erklärt Sven Gerwien, Landschaftsplaner im Bereich Umwelt und Grünordnung der Stadtverwaltung. Bisher seien in diesem Rahmen bereits zirka 20 Bäume gepflanzt, Bänke, Waldschenken und ein Spielgerät aufgestellt und Tiere im Stadtpark unterstützt worden. Dabei finanziere die Stadt jedes Projekt mit mindestens 50 % aus dem städtischen Haushalt mit, sagte er. Insgesamt seien seit Herbst 2014 so rund 13.000 Euro im Rahmen des StadtgrünFonds gespendet worden.


(Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadtverwaltung)

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.