Meldung
Tanz in den Frühling

Bild: Tanzende Frauen im Saal
Tanz in den Frühling (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)
Nordhausen (psv) Der Seniorenbeirat der Stadt Nordhausen hatte am 23. April 2026 zum Tanz in den Frühling in das Begegnungszentrum Nordhaus eingeladen und 60 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt. Herzlich begrüßt wurden sie vom Vorsitzenden des Seniorenbeirats Manfred Breitrück. Zu Beginn gab es Kaffee und alle ließen sich den leckeren Kuchen der Bäckerei Meyer schmecken. Für gute Stimmung sorgte Alfons Henkel mit seinem musikalischen Programm, so dass das Tanzbein rege geschwungen wurde. Selbstverständlich wurde im Laufe des Nachmittags auch das eine oder andere Gläschen Sekt genossen.
Zum guten Gelingen haben viele fleißige Hände beigetragen. Ein Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Volkssolidarität und die Mitarbeiter der Nordhäuser Stadtinformation, die den Kartenvorverkauf organisiert haben sowie den Sponsoren der Veranstaltung, der Kreissparkasse Nordhausen und der SWG und natürlich an alle ehrenamtlichen Helfer.