Meldung

Statement Oberbürgermeister Buchmann zum Disziplinarverfahren

Mittwoch, 15. März 2023, 09:01 Uhr
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Nordhäuser Oberbürgermeister bzw. eine Oberbürgermeisterin mit einem Disziplinarverfahren überzogen wird. Erstmals allerdings ein parteiloses Stadtoberhaupt.

Ich gehe davon aus, dass das Landratsamt Nordhausen jegliche Vorverurteilung meiner Person vermeidet, die aufgestellten Behauptungen objektiv prüft und das Disziplinarverfahren nicht mit der im September anstehenden Oberbürgermeisterwahl in Verbindung bringt.
Im gegen mich seitens des Landrates Matthias Jendricke (SPD) in die Wege geleiteten Disziplinarverfahrens wird mir nicht vorgeworfen, mich bereichert oder gegenüber der Stadt Nordhausen finanziellen Schaden verursacht zu haben. Es laufen gegen mich auch keine strafrechtlichen Ermittlungen wegen Korruption, Tätlichkeiten, Vergewaltigung, Totschlag oder Mord. Das möchte ich an dieser Stelle klarstellen.

Alles andere wird mein Anwalt im Rahmen des Verfahrens klären.

Den Menschen in der Stadt Nordhausen, meiner Geburtsstadt, werde ich weiterhin mit ganzer Kraft dienen, so, wie ich es 5,5 Jahren mit Herzblut tat und ohne Einzel- bzw. Parteiinteressen zu folgen oder Hinterzimmerpolitik zu betreiben!
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.