Meldung

„Gewinn Deine Ausstellung“ - in der Stadtbibliothek Nordhausen

Freitag, 24. Juni 2022, 10:48 Uhr
Gewinn deine Ausstellung (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Gewinn deine Ausstellung (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Nordhausen (psv) Der Countdown läuft! Nur noch bis zum 30. Juni 2022 können die Nordhäuserinnen und Nordhäuser die künstlerische Interpretation ihres Lieblingsbuches in der Stadtbibliothek abgeben. „Ob Manga oder Bilderbuch, Roman oder ein Sachbuch, Grenzen gibt es dabei keine.“, sagt Hildegard Seidel, Leiterin der Bibliothek.
Den kompletten Juli werden alle Werke für die Öffentlichkeit im Lesesaal ausgestellt, anschließend können Besucherinnen und Besucher für ihren Favoriten per Zettel oder auf dem Instagram Profil der Stadtbibliothek voten und somit über die Gewinnerin / den Gewinner entscheiden.

Die Teilnahme ist in zwei Altersbereiche untergliedert. Es gibt einen Jugendzeichenwettbewerb von acht bis 18 Jahren, mit einem 50 Euro Gewinner-Gutschein für die Echte Nordhäuser Marktpassage und einen Zeichenwettbewerb für alle zwischen 18 und 38 Jahren. Hier gewinnt der/die Erstplatzierte einen 80 Euro Gutschein für den Künstlerbedarf von Boesner. Alle Preise werden gesponsert vom Förderverein der Stadtbibliothek „Nicolai in Foro e.V.“.

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, jungen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit geben zu können, ihre Bilder bei uns auszustellen. Uns haben schon viele tolle Werke erreicht“, so die Leiterin der Stadtbibliothek Hildegard Seidel.

Alle Infos zu „Gewinn deine Ausstellung“ sind zusammengestellt auf www.bibliothek.nordhausen.de.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.