Meldung

Leserattenabschlussfest

Freitag, 15. Oktober 2021, 11:29 Uhr
Nordhausen (psv) Nachdem sich über die Sommerferien viele Kinder aus Nordhausen und Umgebung durch das Sommerprojekt „Ich bin eine Leseratte“ geschmökert hatten, wurden jetzt beim großen Abschlussfest in der Stadtbibliothek die Siegerinnen und Sieger gekürt.

Die Kinder konnten im Juli und August insgesamt sechs Bücher lesen, die Fragen dazu im Leserattenheft beantworten und ihre Hefte dann wieder in der Stadtbibliothek abgeben. Für die besten zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen gab es zum Abschlussfest einen Büchergutschein, die ersten drei Plätze erhielten dazu noch ein Buchgeschenk.

Doch auch auf die anderen fleißigen Leserinnen und Leser wartete ein toller Nachmittag. Neben kleinen Leckereien gab es eine Lesung der Autorin Lisa Krusche aus ihrem Buch „Das Universum ist verdammt groß und supermystisch“.

Die Veranstaltung für die Nordhäuser Kinder wurde durch den Verlag beltz und durch die Unterstützung der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Kreissparkasse Nordhausen ermöglicht.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.