Meldung

Stadt Nordhausen verurteilt den Angriff auf gehisste Fahnen am Rathaus

Freitag, 14. Mai 2021, 10:06 Uhr
Die Fahne Israels wurde nach dem versuchten Brandanschlag wieder gehisst. (Foto: Stadtverwaltung) Die Fahne Israels wurde nach dem versuchten Brandanschlag wieder gehisst. (Foto: Stadtverwaltung)
Die Stadt Nordhausen verurteilt aufs Schärfste den Versuch eines Brandanschlags auf die Fahne Israels am Neuen Rathaus. Die Fahne wurde zum Jahrestag der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und Deutschland am 12 Mai 1965 gehisst.

Jetzt wird die Fahne als Signal der Solidarität mit den Menschen in Israel und unserer Partnerstadt Bet Shemesh weiter über den 14. Mai - der Staatsgründung Israels - hinaus am Rathaus gehisst bleiben. Die Stadt Nordhausen zeigt damit klare Haltung gegen jegliche Form von Hass, Gewalt und Antisemitismus. Eine wehrhafte Demokratie darf diese Art der Gewalt weder dulden noch vor ihr zurückschrecken und muss deutlich sichtbare Zeichen setzen.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.