Meldung

Danke an alle Teilnehmer/innen zum Clean-Up-Day in Nordhausen

Montag, 21. September 2020, 13:26 Uhr
Ein Container voll Müll (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Ein Container voll Müll (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Am Samstag initiierte das "Haus der Generationen" einen Clean-Up Day in Nordhausen. Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Nordhausen, dem Landkreis, dem Jugendsozialwerk, der Jugendkunstschule und der Thüringer Ehrenamtsstiftung wurde in der Innenstadt, am Van-der Foehr-Damm sowie großflächig in Salza und Krimderode für Ordnung gesorgt.

Die 60 Teilnehmer sammelten insgesamt einen 10 Kubikmeter -Container voll mit Kleinabfällen wie zum Beispiel Verpackungen von Nahrungs- und Genussmitteln, Kaffeebecher, Styropor, Bodenbeläge, Möbel, Flaschen, Blumentöpfe, elektrische Geräte, Gartengeräte, Baustellen- und Malerabfälle, Autozubehör und 10 Autoreifen.

Müll (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Müll (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden, an die Kinder der Integrativen Kita „Traumzauberbaum“, die bereits am Freitag auf ihrer Spazierstrecke fleißig Müll gesammelt haben und die Kinder- und Jugendlichen des Kinder – und Jugendstadtrates und des Kinder- und Jugendheims „Frohe Zukunft“, die neben dem Projekt „Plastikpiraten“ noch Müll eingesammelt haben. Danke auch an den Landkreis Nordhausen für den Container!
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.