Meldung

Sommerferienstart 2020 in der Stadt Nordhausen

Freitag, 17. Juli 2020, 10:20 Uhr
Bielener Kiesgewässer (Foto: Badehaus Nordhausen) Bielener Kiesgewässer (Foto: Badehaus Nordhausen)
Nordhausen (psv) Ab heute beginnen in Thüringen und Nordhausen die Sommerferien – und damit startet auch die Urlaubszeit. „Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Erzieherinnen und Mitarbeitenden unserer Nordhäuser Schulen wünsche ich vor allem erholsame und glückliche Ferienwochen. Hinter uns liegt ein Schuljahr, dass es so noch nicht gegeben hat und sich hoffentlich nicht so schnell wiederholen wird. Die Coronakrise war sowohl für die Schulen, für die Schülerinnen und Schüler, für die Lehrenden aber auch die Eltern eine große Herausforderung. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung als Schulträgerin, den Hausmeistern und Reinigungs- und Servicekräften haben wir alle die Organisation des „Lockerns“ zusammen und ohne besondere Vorkommnisse gemeistert. Darüber freue ich mich außerordentlich und möchte mich dafür bei allen Beteiligten bedanken,“ so Oberbürgermeister Kai Buchmann.
„Aber auch wenn jetzt mit den Sommerferien und dem bevorstehenden Urlaub eine unbeschwerte Zeit beginnen möge, so sollten wir uns alle an die allgemeinen Infektionsschutzregeln halten: Abstand einhalten, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung - dort wo Abstände nicht eingehalten oder dies verpflichtend vorgesehen ist, Rücksicht und Achtsamkeit gegenüber Mitmenschen,“ fügt Buchmann hinzu.

In der Stadt Nordhausen wird das Sommerferienangebot in diesem Jahr Corona-bedingt nicht so üppig wie in den Vorjahren ausfallen. Nichtsdestotrotz gibt es in der Stadt und den Ortsteilen sowie der näheren Umgebung viele Möglichkeiten, die Ferien in heimischen Gefilden zu verbringen. Eine breite Angebotspalette findet man unter anderem hier:
Auf der Homepage der Stadt sind daneben immer aktuelle Veranstaltungen eingestellt. Sollten Veranstaltungen oder Termine fehlen, können diese ganz einfach über das Veranstaltungsformular gemeldet werden.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.