Meldung

Stadt Nordhausen reagiert auf Erlass des Thüringer Gesundheitsministeriums

Sonnabend, 14. März 2020, 14:45 Uhr
Nordhausen (psv) Das Land Thüringen hat den Erlass vom 10. März 2020 verschärft: Alle Veranstaltungen ab 50 Teilnehmern sind nunmehr verboten. Die Stadt Nordhausen wird über Auswirkungen des Corona-Virus in Abstimmung mit dem zuständigen Landratsamt aktuell informieren. Die Stadtverwaltung Nordhausen schließt ab Dienstag, 17. März, für die Öffentlichkeit.

Absage aller städtischen Veranstaltungen:
Aufgrund dieser Verfügung sagt die Stadt Nordhausen umgehend alle Veranstaltungen der Stadtbibliothek Nordhausen und der Nordhäuser Museen (Kunsthaus Meyenburg, Museum Flohburg, Museum Tabakspeicher) ab. Dies bedeutet, dass die heutige Vernissage "Jürgen Rennebach - Malerei und Grafik" im Kunsthaus Meyenburg (um 18.00 Uhr) entfällt.
Die Nordhäuser Kulturnacht, geplant am 25. April, wird auf den 3. Oktober verschoben. Die Auswirkungen auf ggf. später stattfindende weitere Veranstaltungen werden mit dem Landratsamt Nordhausen abgestimmt. Die Details und mögliche neue Termine von Veranstaltungen, insbesondere Lesungen, Konzerte, etc. werden auf der Homepage der Stadt www.nordhausen.de laufend aktualisiert bekanntgegeben.

Schließung Stadtverwaltung und städtischer Einrichtungen:
Die Museen der Stadt Nordhausen, die Stadtbibliothek Nordhausen sowie das Badehaus Nordhausen bleiben ab Sonntag, den 15. März 2020, geschlossen. Ab Montag reduziert die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) den Besucherverkehr in den Büros (hierzu informieren die städtischen Unternehmen separat). Die Stadtverwaltung Nordhausen schließt ab Dienstag, 17. März, für die Öffentlichkeit. Wir weisen darauf hin, dass nur die wichtigsten Dinge noch am Montag erledigt werden können. Ab Dienstag erfolgt der Bürgerservice nur im Notfall und mit telefonischer Voranmeldung. Details dazu werden ab Montag bekanntgegeben.

Fahrplanänderung Verkehrsbetrieb Nordhausen:
Aufgrund der Schließung von Schulen und Kindergärten ändern die Nordhäuser Verkehrsbetriebe ab 17. März 2020 ihren Fahrplan. Alle Fahrgäste werden gebeten, sich entsprechend über die geänderten Fahrpläne unter www.stadtwerke-nordhausen.de und an den Haltestellen (unter Beachtung des geänderten Ferienzeitraums vom 17.03.2020 bis 03.04.2020) zu informieren.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.