Meldung

„…KANN FLIEGEN!“ Tour zur CD 2019 des Gitarristen Frank Fröhlich

Dienstag, 01. Oktober 2019, 10:50 Uhr
Nordhausen (psv) Der Gitarrist Frank Fröhlich stellt am 12. Oktober 2019, um 19:30 Uhr, seine neue CD mit der Tour „…KANN FLIEGEN!“ im Museum Tabakspeicher vor. In seinem Solokonzert bewegt sich der begnadete Gitarrist Frank Fröhlich – getreu seinem Leitspruch: „Die Gitarre kann alles! Man muss sie nur lassen…“ – zwischen Tango, Latin und Flamenco. Neben Eigenkompositionen spielt er u.a. Stücke von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Scott Joplin. Verbunden durch spritzig-witzige Moderationen präsentiert „Der Gitarrist der Stars“ (Quelle: mdr-sachsenspiegel) an diesem Abend Gitarre PUR mit all ihren Möglichkeiten – das haben sie so weder gehört noch gesehen!
„…KANN FLIEGEN!“ Tour zur CD 2019 des Gitarristen Frank Fröhlich (Foto: Frank Fröhlich) „…KANN FLIEGEN!“ Tour zur CD 2019 des Gitarristen Frank Fröhlich (Foto: Frank Fröhlich)
Seine zahlreichen Auftritte auf namhaften Festivals machten den Künstler in ganz Europa und in Afrika bekannt. Vielfältige musikalische Erfahrungen hat er zu einem sehr persönlichen, individuellen Stil verwoben. Dieser inspirierende Virtuose trat mit Schauspielern wie Dieter Bellmann, Gunther Emmerlich, Günther Maria Halmer, Rolf Hoppe, Otto Mellies, Gunter Schoß und Thekla Carola Wied auf. Er spielte mit Jazzmusikern wie Joe Sachse und Volker Schlott und begleitete Schriftsteller wie Peter Härtling, Kerstin Hensel und Walter Kempowski bei ihren Lesungen. Er arbeitet mit afrikanischen und chilenischen Musikern zusammen, schrieb Filmmusik für die USA-Serie „Mind of a Chef“ und schuf maßgeschneiderte Filmmusik zu den Komödien Buster Keatons. Der „Kölner Stadtanzeiger“ schreibt: „Eine Entdeckung: Frank Fröhlich. Er heißt nicht nur so, er ist es auch und er macht auch fröhlich. Mit seinem Spiel auf der Gitarre, seinen Kompositionen und seinen Hörbüchern.“ Lassen Sie sich von Frank Fröhlichs verblüffenden Kombinationen aus Melodie und Percussionspiel auf der Konzertgitarre mitreißen!
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf für 10 Euro und an der Abendkasse für 12 Euro im Museum Tabakspeicher.

[Foto: ©Frank Fröhlich]
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.