Meldung

Sommeraktion "Ich bin eine Leseratte" in der Stadtbibliothek eröffnet

Dienstag, 02. Juli 2019, 10:32 Uhr
Eröffnung "Ich bin eine Leseratte" (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Eröffnung "Ich bin eine Leseratte" (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Nordhausen (psv) Die große Sommerferienaktion in der Stadtbibliothek Nordhausen wurde am 2. Juli gemeinsam mit der Kreissparkasse Nordhausen eröffnet.

Das Team der Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange" bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung der Kreissparkasse und freut sich auf die rege Teilnahme der Jugendlichen und Kinder.

Hintergrund:

Lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 können in den Sommerferien wieder am Wettbewerb „Ich bin eine Leseratte“ teilnehmen. Sechs verschiedene Buchtitel warten darauf, gelesen zu werden, zusätzlich kann noch die Bibliotheksherausforderung mit „Ellika Thomson“ von Asa Lind gemeistert werden.
Das Leseratten-Heft gibt es für alle angehenden Leseratten in der Stadtbibliothek.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.