Meldung

51. Rolandsfest vom 14. bis 16. Juni: „Nordhausen hüpft aus dem Kleiderschrank!“

Mittwoch, 12. Juni 2019, 15:54 Uhr
Nordhausen (psv). Wenn es am Samstag (15. Juni) um 15:30 Uhr auf der Rathausbühne heißt „Modenschau mal ganz anders“, dann spricht Jens Schilling als Moderator von einer Nordhäuser Eigenproduktion. Die Nordhäuser „Prêt-à-porter-Schau“ erfolgt in Zusammenarbeit mehrerer kleinerer Boutiquen und Geschäften der Stadt. Doch nicht nur die Ausstatter stammen aus der Stadt, auch circa 44 Nordhäuserinnen und Nordhäuser sind dem Aufruf gefolgt und stellen sich als Models zur Verfügung.
Schirmdeko zur Nordhäuser Modenschau (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Schirmdeko zur Nordhäuser Modenschau (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Zur Dekoration der Bühne tragen individuell erstellte Regenschirme bei, die von Nordhäuser Institutionen wie Müllkirsche, Fadentricks, Kais Lädchen, Wohnart, Modus-Pflegeprojekt 24, den Superbienen, dem Frisör Kopfsache, Schuhhaus Schröter, Aschenbrenner und Marion P., VickyJ.handworks, der Anziehbar, Frisör Elementhaar, sowie Frühe Hilfen und Pusteblume gestaltet worden sind. Die Idee für die ausgefallene Dekoration geht auf Frau Antje Harthaus von Müllkirsche zurück. Das VHS Bildungswerk Nordhausen trägt durch Upcycling von Euro-Paletten den passenden Kleiderschrank zur Modenschau bei. Für die musikalische Untermalung der Modenschau wird Michael Pendzialek sorgen.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.