Meldung

Bildergalerie: Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg eröffnet

Montag, 15. April 2019, 09:45 Uhr
Vernissage: von links: Publizist Jens-Fietje Dwars, Gerd Mackensen und Ehefrau, Dr. Götz Erhardt und Oliver Wönnmann vom Förderverein (Foto: Pressestelle) Vernissage: von links: Publizist Jens-Fietje Dwars, Gerd Mackensen und Ehefrau, Dr. Götz Erhardt und Oliver Wönnmann vom Förderverein (Foto: Pressestelle)
Nordhausen (psv) Eine neue Sonderausstellung im Kunsthaus Meyenburg widmet sich dem gebürtigen Nordhäuser Künstler Gerd Mackensen. Die Werkschau „Stilles Feuerwerk im Narrenwinkel - Gerd Mackensen | Malerei, Grafik, Skulptur“ eröffnete Bürgermeisterin Jutta Krauth am Samstagabend. Die Laudatio hielt der Publizist Jens-Fietje Dwars aus Jena (links im Bild). Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Pianistin Simona Natu am Flügel.

Die Ausstellung präsentiert 93 Werke des gebürtigen Nordhäuser Künstlers Gerd Mackensen, sowohl Zeichnung, Malerei als auch Skulptur.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.