Anfrage an den Stadtrat

Anfrage vom 12. Juni 2017
Baubeginn Feuerwehrgerätehaus OT Herreden Nr. 3
Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr möchten wir uns nach dem Baubeginn bzw. dem Bauprojektstatus für den Anbau eines Feuerwehrgerätehauses an das Dorfgemeinschaftshaus erkundigen. Im Dezember 2016 wurde uns ein Update nach dem Beschluss des Haushaltes 2017 zugesagt. Dies ist bisher nicht erfolgt.
Wann können wir mit einer entsprechenden Aussage dazu rechnen?
Vielen Dank für Ihre Nachfrage bezüglich des Baubeginns der Feuerwehrgarage (ein Einstellplatz) am Dorfgemeinschaftshaus in Herreden und das damit bewiesene Interesse an dem Ortsteil. Der Anbau dieser Feuerwehrgarage ist nach wie vor Gegenstand der städtischen Planungen. Derzeit liegt die Entwurfsplanung hierfür im Maßstab 1 : 100 bereits vor. Eine Bauvoranfrage beim Bauordnungsamt wurde positiv beschieden. Bis zum 30. Juni 2017 wird ein Fördermittelantrag für die Fahrzeuggarage beim Thüringer Landesverwaltungsamt gestellt. Eine Entscheidung des Fördermittelgebers wird dann Ende diesen Jahres erwartet. Nach Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen (d. h. Bereitstellung der Eigen- und Fördermittel sowie der Genehmigung des Haushaltes) wäre eine Bauausführung im Jahr 2018 möglich. Mit freundlichen Grüßen
zurück zur Übersicht