Meldung

Nordhäuser Rolandsfest: Mitwirkende zum Kinderfest in der Promenade am 10. Juni gesucht

Dienstag, 28. Februar 2017, 11:43 Uhr
Rolandsfest 2017 (Foto: Pressestelle) Rolandsfest 2017 (Foto: Pressestelle) Nordhausen (psv) Das diesjährige Kinderfest zum Rolandsfest findet am 10. Juni von 10 bis 18 Uhr in der Promenade statt. Unter dem Motto „Kinder jubilieren – kreativ natürlich!“ soll den Kindern Freude am Ausprobieren und natürlich der Kreativität Raum gegeben werden. Für dessen Umsetzung werden jetzt noch mitwirkende „Upcycler“ gesucht.

Upcycling – das bedeutet, etwas Neuwertiges aus scheinbar Wertlosem oder nur noch zu Entsorgendem machen, den Dingen ein neues Aussehen geben, sie umfunktionieren, aufwerten, einmalig machen. Immer mehr Anhänger gewinnt diese manchmal schon als Kunst zu bezeichnende Art der Wiederverwendung. Viele „Upcycler“ sind aktiv, weil sie der Wegwerfgesellschaft etwas entgegensetzen wollen, andere, weil so der eigenen Kreativität auf besondere Art Ausdruck verliehen werden kann.

Wer sich in Nordhausen mit Upcycling beschäftigt und Kindern (oder auch Eltern!) ein Angebot zum Ausprobieren auf dem Kinderfest machen möchte, meldet sich bitte bis zum 30. April 2017 in der Stadtverwaltung Nordhausen beim Amt für Zukunftsfragen und Stadtentwicklung, Frau Aurin, unter Telefon 03631/696 549 oder per Email unter stadtmarketing@nordhausen.de mit einer kurzen Darstellung seines Angebotes. Eigene Arbeiten können dabei mit präsentiert und angeboten werden.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.