Meldung

Musikalisch auf der Überholspur – 22. Altstadtfest vom 5. bis 7. August

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:51 Uhr
Nordhausen (MH). zum 22. Altstadtfest vom 5.-7. August setzt das Medienhaus Heck den Blinker links und zieht an den Vorjahresprogrammen lässig vorbei.

Altstadtoriginale  (Foto: Medienhaus Heck) Altstadtoriginale (Foto: Medienhaus Heck)
Musikalisch geht es ab auf die Überholspur mit Haudegen, DJ Marv, DJ Blondee und nicht zuletzt dem Spektakel der Vollmershainer Schalmeiengruppe. Dazu gibt es noch reichlich Musiker, die den ganzen Tag über auf den vier Bühnen in der ganzen Altstadt für Blues, Pop, Rock und Schlager sorgen. Vom 5. bis zum 7. August geht es garantiert rund in Nordhausen.

Ein Altstadtfest ohne Haudegen? Auf gar keinen Fall! Das Medienhaus Heck, Organisator der großen Party im August, hat zum fünften Mal in Folge die harten Berliner Jungs mit dem weichen Herz engagieren können. Die Haudegen sind ein echter Kracher und zu den Konzerten kommt eine große Fangemeinde aus ganz Deutschland. Ihre Lieder gehen ans Herz und kommen doch so hart daher. Eine Wahnsinns-Mischung, die nur die Haudegen hinbekommen. Die Jungs spielen wie gewohnt am Samstagabend ab 22 Uhr auf der großen Bühne am Humboldt-Gymnasium. Das Konzert darf man einfach nicht verpassen.

„Wolke 4“ war der Sommerhit schlechthin im vergangenen Jahr. Als DJ Marv, einer der beiden Macher, auf die Bühne kam, gab es keinen freien Stehplatz mehr auf dem Blasii-Kirchplatz. In diesem Jahr am Freitag kommt er wieder - mit extrem cooler DJ-Musik und den neuesten Hits. Was für eine Party. Gleiches gilt für DJ Blondee, der sogar international unterwegs ist. Er serviert seine eigenen Produktionen und geniale Remixe. Partytime auf dem Kirchplatz.

Absolut mitreißend sind auch die Vollmershainer Schalmeienspieler. Sie pfeifen auf die traditionellen Volkslieder und haben sich die größten Pop- und Rocksongs vorgenommen. Die durch die historischen Instrumente zu hören ist allein schon ein Erlebnis für sich. Aber der Dirigent, der mit vollem Körpereinsatz dabei ist, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Außerdem gibt es Los Cubanos Boys, die Hafenrocker, die Tanzkantine, eine Andrea-Berg-Show, die Walter Mitty Bluesband, Undercover, die Musikbox und viele viele mehr. Ein tolles Programm haben auch die heimischen Musiker wieder zusammengestellt, die auf ihrer Bühne zu sehen und zu hören ist.

Das 22. Altstadtfest wird musikalisch ein Top-Event, das es so kein zweites Mal am Rande des Harzes gibt. Aber allein die Musik macht das Fest nicht aus. Da gibt es noch eine Menge mehr zu erleben. Das komplette Programm gibt es auf der Internetseite www.das-altstadtfest.de.
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.