Aktuelles

Zum Herunterladen: Aktueller Haushalts- und Liquiditätsbericht der Stadt Nordhausen

Mittwoch, 1. Februar 2017
Die Stadt Nordhausen ist auf dem Weg der Haushaltskonsolidierung. Im Anhang der aktuelle Bericht zur Haushalts- und Finanzlage zum Herunterladen.

Bilanz 2016: 24.000 Besucher sahen die Nordhäuser Ausstellungen

Montag, 30. Januar 2017
Kunsthaus Nordhausen (psv) Das Jahr 2016 sei für die drei städtischen Nordhäuser Museen insgesamt sehr erfolgreich gewesen. Das sagte Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth am Sonnabend bei der Eröffnung der Ausstellung „Satanisches Feuer auf mondgelben Pfaden - Gerd Mackensen“ im „Kunsthaus Meyenburg“

Bildergalerie: Faustische Verabredungen mit Gerd Mackensen im Kunsthaus eröffnet

Montag, 30. Januar 2017
"Faustische Verabredungen" im Kunsthaus Meyenburg eröffnet. Gerd MackensenNordhausen (psv) Am Samstag hat Bürgermeisterin Jutta Krauth im Beisein des Künstlers Gerd Mackensen sowie vielen Gästen die erste Ausstellung des Jahres 2017 im Kunsthaus Meyenburg eröffnet. Hier ist eine kleine Bildergalerie.

Ab Samstag im Nordhäuser Kunsthaus: Faustische Verabredungen mit Gerd Mackensen

Mittwoch, 25. Januar 2017
Faustische Verabredungen Satanisches Feuer auf mondgelben Pfaden - Gerd MackensenNordhausen (psv) Am Samstag, dem 28. Januar, um 18 Uhr, eröffnet Bürgermeisterin Jutta Krauth im Beisein des Künstlers Gerd Mackensen die erste Ausstellung des Jahres 2017 im Kunsthaus Meyenburg.

Erfolgreiches 2016: Übernachtungszahlen in Nordhausen springen um 8.800 auf 86.500

Dienstag, 24. Januar 2017
Nordhausen (psv) Im Jahr 2016 sind die Übernachtungszahlen in Nordhausen um 8.816 auf insgesamt 86.553 gestiegen. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Thüringer Landes Landesamtes für Statistik hervor.

Freiwillige Feuerwehr Krimderode: Antje Wiedemann ist ab September Truppmann

Montag, 23. Januar 2017
BeförderungNordhausen (psv) Zur erfolgreich absolvierten Qualifikation zum Truppmann hat jetzt Antje Wiedemann (2.v.l.) von der Freiwilligen Feuerwehr Krimderode Glückwünsche von Wehrführer Thomas Manzke (links), Bürgermeisterin Jutta Krauth (rechts) und Gerd Jung, dem Chef der Nordhäuser Berufsfeuerwehr (2.v.r.), entgegen genommen.

Freiwillige Feuerwehr in Krimderode: Im Herbst soll neuer Einstellplatz am Jugendclub stehen

Montag, 23. Januar 2017
Jahreshauptversammlung in KrimderodeNordhausen (psv) Im Herbst soll der neue Anbau an den Jugendclub für die Freiwillige Feuerwehr (FFW) in Nordhausen stehen. Das sagte jetzt Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im Jugendclub des Stadtteils. Der Anbau wird der neue Einstellplatz für den Mannschaftstransportwagen sein.

Wegen Glatteis: Bebel-Platz muss gesperrt werden

Montag, 23. Januar 2017
Nordhausen (psv) Ab heute, dem 23. Januar, ist der August-Bebel-Platz sowohl für den Fahrverkehr als auch für den Fußgängerverkehr gesperrt.

Am Freitag, dem 27. Januar, um 12.00 Uhr, auf dem Ehrenfriedhof: Einladung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Montag, 23. Januar 2017
Nordhausen (psv) Zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus lädt für Freitag, den 27. Januar, 12 Uhr, Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh zur öffentlichen Kranzniederlegung auf den Ehrenfriedhof am Stresemannring ein.

Neujahrsempfang von Stadt und Hochschule Nordhausen: Ansprache des Oberbürgermeisters

Montag, 23. Januar 2017
Neujahrsempfang im Bürgersaal Gestern Abend hatten die Stadtverwaltung und die Hochschule Nordhausen zum gemeinsamen Neujahrsempfang ins Bürgerhaus geladen. Mehr als 200 Gäste waren gekommen. Hier die Ansprache des Oberbürgermeisters:

Fundbüro versteigerte Fahrräder

Mittwoch, 18. Januar 2017
Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt NordhausenNordhausen (psv) Die Leiterin des Bürgerservice der Stadt Nordhausen, Andrea Radtke, hat heute 9 Fahrräder versteigert. Insgesamt waren 25 Räder sowie ein Skateboard und ein City-Roller im Angebot. Diese waren bis zum 30. Juni 2016 beim Ordnungsamt der Stadt Nordhausen abgegeben worden.

Diana Stolze tritt Nachfolge von Udo Rockmann bei der IHK-Region Nord an

Mittwoch, 18. Januar 2017
Diana Stolze mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. (Foto privat)Nordhausen (psv) Der langjährige Leiter der IHK-Region Nord mit den Regionalen Service-Centern Nordhausen, Heiligenstadt und Artern, Udo Rockmann, geht in den Ruhestand. Heute stellte er seine Nachfolgerin Diana Stolze im Nordhäuser Rathaus als zukünftige Ansprechpartnerin der Industrie und Handelskammer vor.


vorherige Meldungen |